Impulse für Strategie, Marketing, Vertrieb
Wir schaffen nicht nur gerne neues Wissen, wir teilen es auch gerne.
Unsere beliebtesten Beiträge
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
ABT – Storytelling in seiner Reinform
Das Thema Storytelling ist bekannt und häufig haben wir ja auch eine Geschichte zu erzählen. Aber ...
Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb
Die neuesten Podcastfolgen
#162 Bleib im Warenkörbchen – Kaufbarrieren
Der Laden ist gefunden, die Ware ausgewählt und die Entscheidung getroffen - trotzdem hindert irgendetwas den Nachfrager ...
#160 Sie küssen und sie schlagen sich – Marketing und Vertrieb
Sie sollten gut zusammenarbeiten, tun sie aber nicht immer: Marketing und Vertrieb. Warum das so ist und ...
#159 Warum Purpose?
Was so ein TED-Talk alles anrichten kann! In 2009 erläuterte Simon Sinek in einem TED-Talk, das Unternehmen ...
effektweit Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Kundenfokus mit dem Value Proposition Canvas
Kunden wollen Mehrwerte. So die Marketing-Binsenweisheit. Sie müssen also Kunden Nutzenversprechen machen, die auch noch relevant ...
ABT – Storytelling in seiner Reinform
Das Thema Storytelling ist bekannt und häufig haben wir ja auch eine Geschichte zu erzählen. Aber ...
Sommerinspektion im Maschinenraum
Der Maschinenraum geht in die Sommerinspektion. Und wie immer stellen Dr. Jan Scholzen und Dr. ...
Lassen Sie es uns angehen
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team auf die nächste Ebene bringen. Damit Sie wieder mehr Zeit für die wichtigen Entscheidungen haben.
„Über die letzten Jahre hat uns effektweit immer wieder unterstützt. Egal ob in kleineren Workshopserien oder mehrmonatigen Projekten: die inhaltliche Belastbarkeit der Ergebnisse spricht für sich. Das sieht man vor allem in der Praxis.“
Abteilungsleiter EWV